Hausarztpraxis Gehlenbeck       
Dr. Stefanie Woitelle/Irma Buchovska

 

Die hausärztliche Praxis ehemals Dr. Hartmann, jetzt Gemeinschaftspraxis Dr. Woitelle/Buchovska in Gehlenbeck wurde am 01.10.1948 von Dr. Alois Hartmann als praktischer Arzt ins Leben gerufen. 1953 erfolgte die Verlegung in die Lindenstr. 34. Damals befanden sich die Praxisräume noch im Erdgeschoss des heutigen Wohnhauses. 1959 zog die Praxis in den neu errichteten Anbau im Hof um, wo sie sich noch heute befindet.

Am 01.07.1981 gründeten Dr. Alois Hartmann und sein Sohn Dr. Franz Josef Hartmann eine Gemeinschaftspraxis, die bis zum Ausscheiden des Seniorchefs 1991 zu zweit geführt wurde.

Seit 1991 praktizierte Dr. Franz Josef Hartmann alleine.

Seit dem 01.04.2013 führte seine Tochter Dr. Stefanie Woitelle mit ihm zusammen die Praxis weiter.

Seit dem 01.04.2018 arbeitet nun Frau Irma Buchovska als Fachärztin für Allgemeinmedizin mit in unserem Team.

Nachdem Dr. Franz Josef Hartmann am 30.06.2018 in den Ruhestand ging, gründeten Dr. Stefanie Woitelle und Frau Irma Buchovska die neue Gemeinschaftspraxis am 01.01.2019.


Seit dem 25.09.2023 ist die Hausarztpraxis Gehlenbeck in den neuen Räumlichkeiten in der Lindenstr. 31 zu finden. Somit ist die Patientenversorgung für die Zukunft weiterhin in unserem schönen Gehlenbeck bestens gesichert.